5.17 Totalled recall / Die verschlüsselte Botschaft

«vorherige | nächste» | zurück zu den Episoden

08.04.2005 / 18.07.2007

Gastauftritte: Kevin Durand (Elysianer)

Regie: Martin Wood
Drehbuch: Gordon Michael Woolvett

Beim Versuch, exotische Materie für den Antrieb der Andromeda herzustellen, kommt Dylan in Berührung mit dem hochgefährlichen Stoff und wird lebensgefährlich verletzt. Während der Rest der Crew um sein körperliches Überleben kämpft, kämpft Dylan im Zustand der beinahe-Ohnmacht mit Alpträumen und einer unverständlichen Botschaft, die ihm ein Elysianer zukommen lässt. Dylan "durchlebt" ausweglose Situationen, bis er endlich die rückwärts gesprochene Botschaft des Elysianers im Traum entziffern kann. Er zwingt sich zum Wachwerden und kann die Katastrophe, die nach dem Unfall mit der exotischen Masse vorprogrammiert war, abwenden.

Sorry, schwache Folge. Kann mich nicht zu einer längeren Zusammenfassung hinreißen, auch wenn GMW das Drehbuch für diese Folge geschrieben hat.