3.01 If the wheel is fixed / Tunnel des Bösen

«vorherige | nächste» | zurück zu den Episoden

30.09.2002 / 09.07.2003

Gastauftritte: --

Regie: Allan Eastman
Drehbuch: Bob Engels
"The fearful sit
in a clutch with their worries,
whilst one man alone
faces the Furies."

Songs of Loren, CY 4557

Die Maru ist zerstört, Tyr und Beka scheinen für immer im Tunnel verloren. Bei dem verzweifelten Versuch, die beiden doch noch zu finden, kommt Harpers neueste Erfindung zum Einsatz - mit dem "Erfolg", dass nun auch die Andromeda auf den Tunnel zutreibt. Aus heiterem Himmel kehren Beka und Tyr zurück, äußerlich unverändert, die sich aber völlig anders als sonst verhalten. Beka entführt Trance auf der Maru und will mit ihr direkt in den Tunnel hineinfliegen, Tyr bringt Rommie in seine Gewalt, löscht ihre Kern-KI und versucht, Dylan zu töten, während Harper daran arbeitet, die Energie des Tunnels umzukehren.