2.19 Belly of the Beast / Im Bauch der Bestie

«vorherige | nächste» | zurück zu den Episoden

22.04.2002 / 11.09.2002

Gastauftritte: --

Regie: J. Miles Dale
Drehbuch: Matt Kiene & John Reinkemeyer
"Beneath knowing, understanding
Beneath understanding, seeing
Beneath seeing, recognizing
Beneath recognizing, knowing."

Keeper of the Way
Vision of Faith, CY 10003

Dylan und Trance machen sich mit der Maru auf, den Planeten Savion von einem angeblichen Weltraumungeheuer zu befreien, das den Planeten Stück für Stück auffressen soll. Die Andromeda soll den Weltraumsektor ebenfalls nach dem sog. Cetus absuchen. Bevor Trance und Dylan Savion erreichen, trifft Andromeda auf den Cetus, der kurzen Prozess mit dem Schiff macht: er verschlingt es. Dylan macht kehrt, um Andromeda zu retten. Auf beiden Schiffen steigt die Bereitschaft, den Cetus mit verzweifelten Mitteln zu zerstören.

Trivia:
Der Cetus in der griechischen Sage ist das Meerungeheuer, dem die Prinzessin Andromeda zum Fraß vorgeworfen wurde. Andromeda wurde von Perseus gerettet.

Spruch:
(Tyr) "If the universe collapses and dies, there will be three survivors. Tyr Anasazi, the cockroaches and Dylan Hunt trying to save the cockroaches."