2.08 Home Fires / Heimatgefühle

«vorherige | nächste» | zurück zu den Episoden

19.11.2001 / 26.06.2002

Gastauftritte: Sam Sorbo (Sara Riley). Steve Bacic (Gaheris und Telemachus Rhade).
Francoise Yip (Rekel Ben-Tzion). Zahf Paroo (Jamahl Brown)

Regie: Michael Robison
Drehbuch: Ethlie Ann Vare
"With their miniscule families, humans are
often forced to rely on a "state" or "nation"
for support. Pity them."

Than-thre-kull Anthropology Text,
approx. CY 7956

In eine reichlich missglückte militärische Übung mit den Castalianern platzt der Botschafter Jamahl, der Dylan einlädt, den Planeten zu besuchen, auf dem seine ehemalige Verlobte alle Crewmitglieder der Andromeda und der Starry Wisdom versammelt hat, um den Traum vom Commonwealth weiterzuleben. Tarazed, dieser Planet, will sich nun Dylans Charta anschließen - doch nicht alle scheinen darüber glücklich zu sein. Am allerwenigsten die genetische Reinkarnation von Gaheris Rhade, Telemachus. Scheinbar schreckt Rhade nicht davor zurück, eher ein Bündnis mit den Magog einzugehen. Dylans Misstrauen gegenüber Trägern des Namens "Rhade" verhindert beinahe, dass er die wahrhaftigen Drahtzieher hinter den Vorgängen erkennt.