Trance Gemini = Laura Maureen Bertram
zurück zur Crew | weiter zu Telemachus

Laura Bertram

Trance Gemini

Alter/Geburtstag: 05.09.1978
Geburtsort: Toronto, Kanada
Familie: zwei jüngere Schwestern
Studium: hat 2003 ihr Geschichtsstudium beendet; klassische Ballett- und Gesangsausbildung
Lebenslauf: Laura ist im Andromeda-Team die arrivierteste Schauspielerin, die bereits zwei Gemini-Auszeichnungen gewonnen hat (Gemini = entspricht dem US-Emmy).
Schwäche/liebt: Snowboarden (wurde ihr vertraglich verboten, solange sie für Andromeda vor der Kamera stand); Laura findet es klasse, dass sie kaum von Fans auf der Straße erkannt wird (Kompliment an die Maskenbildner); lebt mit ihrem Freund zusammen.
Laura im WWW:
The Unofficial Laura Bertram Fanclub
Alter: alterslos; scheint zunächst ein Teenager, maximal ein Twen zu sein
Geburtsort/Herkunft/Familie: unbekannt
Lebenslauf: Andeutungsweise - wurde als Göttin verehrt (Harpers Erinnerungen - Ouroboros) und wird in einer fernen Zukunft zusammen mit Beka als einzige überleben
Motto:
"Compared to bakery, brain sugery is a snap." ("The ties that blind")
eigene Familie: Lassen wir uns überraschen...
Von den Dreharbeiten: Trance' lila Makeup-Style brauchte durchschnittlich 3,5 Stunden, deshalb durfte Laura nach einigen Folgen statt Top und Shorts Catsuits mit langen Ärmeln und Beinen anziehen, das verkürzte die Prozedur erheblich. Außerdem färbte sich das Makeup unter Wassereinwirkung blau, deshalb war Trance nie auf einer Außenmission auf einem Planeten dabei (nur Asteroiden, Drifts etc.) Weil das gleiche bei der goldenen Version befürchtet wurde, musste Trance in der Folge 2.18 Fair unknown einen hochgeschlossenen Mantel tragen. Die nächste wesentliche Änderung des Outfits kam mit der 5. Staffel - die "Feenlook".